Tagespflege in Naunheim gestartet

Mit einem „Tag der offenen Tür“ wurde die Tagespflege Naunheim eröffnet. Damit ging ein langjähriger Wunsch der Naunheimer Bevölkerung in Erfüllung. In den Jahren 2007 und 2008 hatte das Seniorenbüro der Stadt Wetzlar eine Befragung der über 60-jährigen durchgeführt. Dabei wurde vielfach der Wunsch geäußert im vertrauten Umfeld, auch bei Hilfsbedürftigkeit leben zu können. Dazu leistet die Tagespflege Naunheim, die im Übrigen die erste Außenstation des Altenzentrums Wetzlar ist, nun einen weiteren wichtigen Beitrag. Die Gäste können an allen Werktagen – oder auch an einzelnen Tagen - am Morgen zu Hause abgeholt werden und den Tage über gut betreut verbringen. Am Nachmittag bringt der Fahrdienst die Gäste dann wieder nach Hause. Neben der Versorgung mit Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee findet jeden Tag ein umfangreiches Betreuungs- und Beschäftigungsangebot statt.

Die Kosten für einen Aufenthalt werden bei vorhandenem Pflegegrad zu einem großen Teil von der Pflegeversicherung getragen. Zum Kennenlernen der Einrichtung und der Mitarbeiter bietet die Tagespflege Naunheim einen kostenlosen Probetag an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt in der Lahnstraße 3 in Wetzlar Naunheim bei der Leiterin, Frau Heimen unter Telefon 06441-3816700 oder unter www.tagespflege-naunheim.de

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe05.07.