Entspanntes Sitzen im Einklang mit entspanntem Gehen

Weiterentwicklungen im Gesundheitsbereich bieten neue Möglichkeiten für ein Wohlbefinden in Ruhe und in der Bewegung. Die Neugestaltung des klassischen Keilsitzkissens bietet eine neue Art der Entlastung und kann im Rücken und Steißbeinbereich Beschwerden lindern und ärztliche Behandlungen oder Aktivitäten im Fitnessstudio begleiten.

Das neue Sitzen

Eine gute Kombination zum neu bewegten Gehen mit dem kybun Schuhsystem ist das neue Sitzen. Das Sitzen und seine negativen Folgen (Rückenschmerzen und vieles mehr) beherrschen seit Jahren, viele Schlagzeilen in der Presse.

Im Alltag sitzen wir stundenlang, bei der Arbeit, im Homeoffice, vor dem Fernseher, in Pflegeeinrichtungen, im Auto, im Rollstuhl... Viele versuchen das durch Sport, Fitnesscentern oder Personal Trainer zu lindern, sitzen dann am folgenden Tag wiederum stundenlang. Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Das neue Sitzen, die neue Form des Sitzkissens, eine Weiterentwicklung des klassischen Keilkissens ermöglicht die wichtige, mittige Krafteinleitung des Körpers, wodurch die natürliche Druckverteilung wieder hergestellt wird.

Die Folge, alle Muskeln werden bewegt, unser Becken kann sich in alle Richtungen frei bewegen/rotieren und schließlich kann der Gleichgewichtssinn wieder uneingeschränkt funktionieren.  Die spezielle Form des Kissens verteilt das Körpergewicht neu, jetzt auch auf die äußere Oberschenkelfläche. Punktuelle Reize des Steißbeinbereiches werden abgefangen und ausgeglichen. Ein einhergehender Nebeneffekt kommt Patienten mit Hämorrhoidenbeschwerden zugute. Eine Linderung der Beschwerden sorgt hier für ein sehr entlastendes Sitzen.

Ein entspanntes Angebot an den eigenen Körper, sich von dem althergebrachten unangenehmen Sitzen zu verabschieden können Sie mit uns testen. Aber wie können wir unserem Körper in der Bewegung eine Verbesserung anbieten? Schauen wir uns das kybun - System näher an. Welche Vorteile bietet diese Innovation?

Das neue Gehen

Rückenbeschwerden, Schmerzen im Lenden- und Wirbelsäulenbereich mit speziellem Schuhwerk entgegenwirken ist zum Beispiel mit kybun Schuhen eine Möglichkeit. Eine spezielle Kunststoffmischung sorgt für einen weichen Bewegungsablauf bei der Fortbewegung. Die Statik des kybun Schuhes ist nach langen Studien neu ausgerichtet und bietet dem Körper eine neue Art der aufrechten Ausrichtung des Körpers. Durch dieses Konzept wird die Ferse entastet und lindert Fersenspornreizungen. Der Trampolineffekt dieses Schuhsystems sorgt für Dämpfung des Auftritts, entlastet die Stoßbelastung in der Wirbelsäule, in der Hüfte und im Knie.

Positive Erfahrungen der Ärzte:

kybun Materialien fördern das Gleichgewicht und aktivieren die Muskulatur von den Zehen bis in den Rücken: Sie sind hilfreich in der Behandlung von Fersen- und Vorfußschmerzen. Oft werden sie zur unterstützenden Behandlung bei Achillessehnen- und Rückenschmerzen eingesetzt“, sagt Dr. med. Markus Müller, Facharzt für orthopädische Chirurgie FMH.

Viele Mediziner und Physiotherapeuten raten Menschen, die Rückenprobleme, Knie- oder Fußbeschwerden haben, zu kybun. Die weich-elastische Schweizer Luftkissen-Sohle entlastet den Körper auf eine neue Art

Dank kybun keine Verklebung des Faszienapparates

kybun Materialien fördert die elastisch-federnde Trampolinwirkung, damit Faszien sich nicht verkleben können. Der renommierte und wohl bekannteste Faszienforscher Dr. Robert Schleip untermauert die Wirkungsweise der kybun Materialien:

«Ich bin überzeugt, dass das Gehen und Stehen auf den elastisch-federnden kybun Materialien im Alltag profunde Auswirkungen auf das gesamte Faszien Netzwerk haben kann. Die heute verbreitete Einschränkung der menschlichen Bewegungsvielfalt führt zu bindegewebigen Verklebungen und Versteifungen, die zahlreiche Störungen im Bewegungsapparat nach sich ziehen.

Lassen Sie es sich gut gehen - Gehen Sie doch mal anders

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe04.01.