Artikel nach Stichwort: "Corona"

Corona und der Krebs

Als die COVID-Welle in Italien zunehmend viele Menschleben forderte und auch bei uns die Infektionszahlen stetig stiegen, war nicht absehbar, wie viele Behandlungs-, Beatmungs- oder Intensivplätze in Deutschland noch benötigt würden. Daher wurden Kliniken verpflichtet vorsorglich planbare bzw. nicht dringliche Behandlungen zu verschieben. Auch ging die Zahl der persönlichen Patientenkontakte in vielen Arztpraxen aus Infektionsschutzgründen zurück. Insgesamt haben...   Weiterlesen

Corona, Krebserkrankungen
01.10.2020 · Ausgabe 4/2020

COVID-19 – das neue Virus und die Pandemie

Sorgen und Angst, aber auch Hoffnung Unsere Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel sagte: die Lage ist ernst, sie ist sehr ernst. Das verstehen wir sicherlich alle, wenn wir die Nachrichten der letzten Wochen und Monate bedenken. Wir hören von vielen Infizierten und Toten. Zunächst in China, im Verlauf zunehmend in Italien, in Frankreich, in Spanien, aber auch in Deutschland. Ganz Europa ist nicht mehr sicher vor diesem so unbekannten Virus. Mittlerweile hat sich das Virus weltweit...   Weiterlesen

02.07.2020 · Ausgabe 3/2020
Aktuelle Ausgabe4/2020