Artikel nach Stichwort: "Gaming"

Suchtmittel: Internet

Darstellung der suchtmittelbezogenen Verbrauchsdaten in der Bevölkerung – Teil 4 Internetsucht - Gaming Andere Zeiten, andere Verhaltensweisen. Kürzlich hat ein Moderator, noch in der „Vor-Corona-Zeit“, sein Publikum gefragt: „Schätzen Sie einmal wie viele WhatsApp Nachrichten wurden in der letzten in Deutschland stattfinden Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland versandt? Man sah förmlich, wie alle anfingen zu rechnen und sich nur...   Weiterlesen

Sucht, Gaming
06.04.2023 · Ausgabe 2/2023

Spielen ja, aber wo?

Eine Studie der DAK (https://www.dak.de/dak/gesundheit/dak-studie-gaming-social-media-und-corona-2295548.html#/), welche die Internetnutzung und Gaming Zeiten untersucht hat kommt zu dem Ergebnis, dass bei fast 700.000 Kindern und Jugendlichen das aktuelle Gaming riskant oder pathologisch ist. Im Vergleich zum Herbst 2019 nehmen die Spielzeiten unter dem Corona Lockdown werktags um bis zu 75 % zu. Ob diese Veränderung auch über die Corona Pandemie Zeiten hinaus Auswirkungen auf die...   Weiterlesen

01.04.2021 · Ausgabe 2/2021
Aktuelle Ausgabe1/2024